Inhaltsverzeichnis:

Video: 10 Unschätzbare Lektionen Fürs Leben, Die Sie Lernen, Wenn Sie Auf Dem Meer Leben

Video: Die 5 LEKTIONEN, die Menschen ZU SPÄT im Leben lernen 2024, April
Anonim

Reise

in bezahlter Partnerschaft mit

Als ich die Gelegenheit bot, meinem Freund zu helfen, seine Bristol 27, Cigana, in einem Winter von St. Lucia durch die Grenadinen zu segeln, nahm ich sie an. Weil warum nicht? So sollten wir jede Gelegenheit nutzen, um auf den Ozean hinauszukommen. Das Leben in einer Umgebung, die völlig instabil und unvorhersehbar ist, zeigt uns, wer wir wirklich sind. Egal, was unsere Arbeit an Land ist, unsere Arbeit auf dem Meer ist es, die Elemente zu kennen, das Wetter zu kennen, das Schiff zu kennen, das uns dahin bringt, wohin wir wollen.

Die Kraft des Meeres erfordert einen Perspektivwechsel, und wenn man ihr nachgibt - respektiert man sie - kann man wachsen. Folgendes habe ich aus meiner Zeit gelernt, als ich in der Nähe des Ozeans aufgewachsen bin und dort gelebt habe.

1. Wenn Sie Ihre Grenzen loslassen, können Sie die Nähe zu anderen Menschen spüren

Foto: Sperry

Auch die größten Kreuzfahrtschiffe sind beengte Räume. Zeit auf dem Meer zu verbringen bedeutet fast immer, Zeit in unmittelbarer Nähe zu anderen Menschen zu verbringen. Cigana war genau 1, 80 m groß, und mein Freund und ich waren oft nicht die einzigen Menschen darin. Sobald ich an Bord ging, wusste ich, dass ich einige persönliche Grenzen loslassen musste. Da war kein Kopf. Es gab keine Privatunterkünfte. Jede Fläche, auf der man sitzen konnte, wurde nach 23 Uhr zu einem Bett. Ich konnte mich nicht umziehen, meine Zähne putzen oder meine Beine rasieren, ohne meinen Ellbogen in den Brustkorb meines Freundes zu klemmen. Vielleicht klingt es so, als würde ich in einem Gefängnis leben, aber die Erfahrung hat mich tatsächlich von ein paar Dingen befreit.

An Land halten wir sicheren Abstand zu anderen Menschen. Das Leben auf engstem Raum auf einem riesigen Meer brachte mir ein Gefühl der Gemeinschaft, von dem ich glaube, dass viele Menschen in der Neuzeit verloren haben. Jeder Raum, zu dem ich Zugang hatte, gehörte auch jemand anderem; Deshalb musste ich lernen, mich meines Körpers bewusster und respektvoller mit meinen Handlungen umzugehen. Ich begab mich auch zu einer Routine mit meinem Freund, die mir wahrscheinlich nicht unähnlich von den Routinen früher menschlicher Zivilisationen erschien. Wir kochten gemeinsam Mahlzeiten, spielten gemeinsam Musik und erzählten uns abends Geschichten.

Mir wurde klar, dass extreme Nähe zu anderen Menschen schwierig sein kann. Aber wenn es alles ist, was Sie haben, werden Sie sehen, wie sehr Sie diese menschliche Nähe an Land vermisst haben.

2. Mutter Natur ist launisch und sie regiert alles

Ocean waves

Foto: Pexels

An Land gibt es Schutz. Wenn der Wind plötzlich aufkommt oder der Regen anfängt zu regnen, ist es nur eine Sache, sich hineinzuversetzen. Das Leben an Land erfordert keine so tiefe Verbindung zu den Elementen wie das Leben am Meer. Wenn Sie mit dem Boot in einem der tiefsten Gewässer des Atlantiks unterwegs sind, wirkt sich jede Veränderung der natürlichen Energie direkt auf Ihre Welt aus.

Als ich mich zum ersten Mal kraftlos fühlte, schwamm ich mit einem Freund in der Nähe eines nationalen Strandes in Cape Cod. Wir dachten nicht daran, über unseren Köpfen in die Wellen hinauszuschwimmen. Aber bald wurden die Wellen so stark, dass wir uns gegenseitig aus den Augen verloren. In diesem Moment bekam ich keine Panik, obwohl ich Angst hatte. Ich erinnere mich, wie ich ehrfurchtsvoll war, wie sich die Welt ohne Vorankündigung verändert hat. Als ich mich von den Wellen sicher an Land treiben ließ, fühlte ich mich von der Kraft von Mutter Natur gedemütigt.

3. Wir sind wirklich techniksüchtig

Map ocean exploring

Foto: Milada Vigerova

Datentürme existieren nicht mitten im Atlantik. Als ich auf Cigana lebte, hatte ich kein Handy. Es gab kein Instagram oder Facebook. Siri konnte uns nicht über das Wetter auf dem Laufenden halten und Google Maps konnte uns nicht sagen, wohin wir den Bug richten sollen. Stattdessen lernte ich, wie man eine Seekarte liest, wie man effektiv mit einem CB-Funkgerät spricht, wie man einen Ashley-Stopper-Knoten knüpft und wie man meine Leine auf dem Dock auf ästhetisch ansprechende Weise aufwickelt.

Ja, in den ersten Tagen dieser Reise fragte ich mich manchmal, was der Rest der Welt auf Facebook tat und sagte, als ich allen zu Hause ein Bild des Gelbflossenthunfischs zeigen wollte, den ich gefangen hatte oder den ich gefangen hatte neuer Freund, den ich gemacht hatte. Aber das alles ging vorüber. Und als es Zeit wurde, wieder an Land zu leben, hielt ich fest, wie befreiend es sich anfühlte, ohne den Zug der Technologie zu existieren. Jahre später bin ich immer noch stolz darauf, jemand zu sein, der oft ohne ihr Telefon ist.

4. Der menschliche Körper kann erstaunliche Dinge tun

Underwater portrait flippers

Foto: Pexels

Ich war kein starker Schwimmer, als ich an Bord von Cigana ging. Ich konnte damals noch nicht einmal tauchen. Das erste Mal, dass ich mein Spiel wirklich steigern musste, war, als ich das Hemd meines Freundes auf den Grund eines Hafens schweben ließ, in dem wir verankert waren. „Warum verstehst du es nicht?“, Sagte er und ruderte dann prompt an Land. Überlass mich der Aufgabe. Das Wasser war so klar, dass ich sein Hemd dort unten sehen konnte, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen Atem lange genug anhalten könnte, um es wiederzugewinnen. Aber ich konnte auch nicht an der Herausforderung scheitern, die er mir gegeben hatte. Ich widmete mich den ganzen Morgen dem Aufbau meiner Atemkapazität und nachdem ich ein paar Stunden näher gekommen war, mich umgedreht und es erneut versucht hatte, konnte ich es endlich fassen.

Das Leben auf dem Meer zwang mich, meinen Körper voll auszunutzen. Ich war derjenige, der dafür verantwortlich war, die 40-Pfund-Kette, die an unserem Anker befestigt war, hochzuziehen und fallen zu lassen. Und als dieser Anker an Ort und Stelle war, mussten wir beide die Fähigkeit haben, die 14 Fuß nach unten zu tauchen, um ihn zu überprüfen. Es gab keinen Luxus auf diesem sehr kleinen Boot - wir konnten uns weder einen Liegeplatz noch einen Ausrutscher leisten, und es gab keine ausgefallenen automatischen Geräte, die uns dabei halfen. Alles wurde von Hand gemacht, und das meiste davon erforderte ein ordentliches Maß an Kraft. Auch unser Beiboot war ein motorloses Ruderboot. Aber wir haben es immer geschafft.

5. Überpacken könnte eine Metapher für unser modernes Leben sein

Shoes on a boat

Foto: Sperry

Als ich mich für Cigana entschieden habe, kam ich mit einem massiven Rucksack, der mit nutzlosem Mist gefüllt war - mehreren Pullovern für die Karibikhitze, Wollsocken und einem Paar Turnschuhen, die ich nie getragen habe. Als ich ging, hatte ich nur einen Regenmantel und eine 25-Pfund-Kokosnuss-Trommel in meinem Rucksack, die ich bei einem Mann auf Union Island gekauft hatte.

Bevor ich aufs Wasser stieg, glaubte ich, dass ich so viele Dinge zum Überleben brauchte, aber auf dem Meer zu sein, brachte mir das einfache Leben bei. Hängen Sie von sich selbst, Ihrer Crew und Ihrem Schiff ab - nicht von den sieben verschiedenen Bikinis, auf die Sie Ihrer Meinung nach nicht verzichten können. Leicht packen… aber auch schlau packen. Ein vielseitiges Paar Bootsschuhe und ein Wechsel der Kleidung - das sollten Sie tun.

6. Die Umwelt muss respektiert und geschützt werden

Ocean turtle underwater

Foto: Pexels

Es gibt immer noch so viel, was wir nicht über die Weltmeere wissen. Als unser Boot von Saint Vincent nach Bequia fuhr, fuhren wir so tief über Wasser, dass mein Freund behauptete, es sei ein verbreitetes Gebiet für Hammerhaie. Während meiner Reisen auf dem Wasser bin ich oft fasziniert und ein bisschen verstört von der dunklen Welt, die unter mir Geschäfte macht. Unter der Oberfläche des Ozeans gibt es Autobahnen, Hierarchien, Berge, Canyons und große Korallenmauern.

Wir vergessen oft die Feinheiten des Ozeans, wenn wir an Land leben, und unser Wasser hat darunter gelitten. Wenn Sie sich auf den Ozean begeben, werden Sie nicht nur beweisen, wie groß und schön unsere Meeresumwelt ist, sondern auch, welchen Einfluss die Menschen auf sie hatten.

7. Sie sind entweder ein Beobachter oder ein Schreiner

Working on a boat

Foto: Sperry

Wenn Sie am Meer leben, müssen Sie immer etwas tun. Egal in welcher Art von Schiff Sie sich befinden, es besteht aus vielen beweglichen Teilen. Eine Lektion, die Sie schnell lernen: Sie müssen einfach mitmachen und helfen. Ein Boot unterwegs ist nicht der richtige Ort, um Angst vor einer neuen Aufgabe zu haben.

Bevor ich auf Cigana lebte, war ich jemand, der sich gerne zurücklehnte und meine Umgebung beobachtete, bevor ich in sie hineinsprang. Aber als ich die einzige Bootsmannschaft meines Freundes wurde, war ich gezwungen, jeden einzelnen Job zu lernen, normalerweise im Fluge. Ich wollte nicht für die Lenkung verantwortlich sein - als ich es einmal versuchte, machte Cigana irgendwo zwischen Bequia und Mustique eine komplette 180 -, also entschied ich mich für den Großteil der aktiven Arbeit. Es war meine Aufgabe, Segel auszulassen, sie zu beschneiden und Leinen zu entfernen. Ich entwickelte eine Routine und im Laufe der Zeit besaß ich sie. Jedes Mal, wenn ich zum Bug kletterte, zuerst auf Händen und Knien und schließlich mit ein wenig Anmut auf meinen nackten Füßen, war ich stolz darauf, einverstanden zu sein, Tischler zu werden.

8. Das Wetter ist eigentlich ein ziemlich interessantes Gesprächsthema

Sailing golden hour sun

Foto: Stokpic

Weil es jeden Teil Ihres Lebens auf dem Ozean beeinflusst. An Land könnten Sie über den „ungewöhnlich warmen Winter“sprechen, wenn Sie nichts anderes zu sagen haben. Auf dem Ozean fragt man sich oft, was diese vorhergesagten Winde mit Ihrem Segel von Canouan nach Union anstellen werden oder, was noch wichtiger ist, wie sie sich auf Ihren einzigen Schutz in dieser weiten Meereslandschaft auswirken werden. Sie spüren jede kleine Veränderung des Wetters, wenn Sie auf dem Wasser sind, und lernen, die Elemente zu respektieren und vorherzusagen.

9. Etwas reparieren zu lernen ist eine unschätzbare Fähigkeit

Sailboat

Foto: Sperry

An Land sind wir oft auf jemanden angewiesen, wenn etwas kaputt geht oder schief geht, aber Sie können den nächsten Mechaniker nicht beauftragen, wenn Sie auf einem Boot leben. Es ist sehr wertvoll zu lernen, wie ein Außenborder funktioniert, wie Propanleitungen ersetzt werden oder wie eine effektivere Antenne für Ihr CB-Radio konstruiert wird. Fakt ist: Eine Dose WD-40 und etwas Klebeband sind alles, was Sie brauchen, um viele Dinge wieder in Form zu bringen. Und wenn das für dich klappt, ist es ein schönes Gefühl.

10. Der beste Weg, um sich zu zeigen, ist wie Sie selbst

Boat ocean island people

Foto: Cesar Ventura

Zusammen mit meinen mehreren Pullovern und Wollsocken brachte ich auch eine Tüte Make-up auf Cigana. Mir wurde schnell klar, dass nicht einmal ein Spiegel an Bord war, und das erwies sich als positiv. Wenn du auf dem Wasser lebst, gibt es so viele Dinge, auf die du achten musst - dein Aussehen sollte wirklich nicht eines davon sein. Irgendwann fielen die alten Gewohnheiten, in die ich zu Hause geraten war - das richtige Outfit auszuwählen und mich vor dem Ausgehen in der Öffentlichkeit in den Spiegel zu stellen - einfach weg.

Bootskultur erfordert nicht die neuesten Trends in Mode oder Make-up. Sie werden besser passen, wenn Sie als Sie selbst kommen.