Dies Ist Die Westküste - Momente Einer 12-tägigen Zugreise - Matador Network

Inhaltsverzeichnis:

Video: Dies Ist Die Westküste - Momente Einer 12-tägigen Zugreise - Matador Network

Video: Traumreise durch Afrika: Mit dem Zug von der Ost- an die Westküste 2024, April
Anonim

Reise

Alle Fotos vom Autor

An meinem ersten Morgen in LA ging ich in ein Restaurant und sagte mit einem aufgeregten Lächeln: "Tisch für einen". Sie boten mir freundlich einen Platz an und fragten - wofür bin ich heute dankbar? Ich fühlte mich auf der Stelle, holte tief Luft und antwortete - die Zeit, die ich für mich selbst mache.

Im Leben jagen wir oft das nächste große Highlight oder Erlebnis, aber es ist der Moment dazwischen, der uns lange beschäftigt.

Ich erinnere mich an das leere Gefühl in meinem Bauch jede Nacht vor meiner Reise und dann an die Hektik, meinen Zug, Bus oder Flug zu erwischen.

Wir wiederholen immer wieder Wörter wie „irgendwann“und „irgendwann“, aber eines Tages müssen sich diese Wörter in „jetzt“verwandeln.

Reisen ist der beste Weg, um Ihr Jetzt zu verwirklichen. Es ist etwas mit Reisen zu tun, man wacht jeden Tag in einem neuen Zuhause auf, findet lokale Restaurants und lernt neue Leute kennen. Es gibt keine schlechten Tage, an denen Sie unterwegs sind. Wenn Sie in Bewegung bleiben, bewegen sich Ihre Gedanken durch Sie und werden bei jedem Schritt verfeinert.

In diesen zwölf Tagen war es verrückt zu sehen, wie sich die Landschaft von schneebedeckten Bergen zu Sandwüste, vom Pazifik zu versteckten Seen und vom grauen Himmel zum Sonnenschein wandelte. Ich habe jeden einzelnen Moment meiner Reise genossen - vorsichtig auf den schneebedeckten Straßen von Portland spazieren zu gehen, den Sonnenschein nach dem Regen in San Francisco oder Leute, die auf Wellen in Los Angeles reiten.

Dieser Beitrag ist mein Versuch, dieses Gefühl einzufangen und es der Welt zu zeigen.

Tag 1-3 Portland

Portland ist eine sehr einfache Stadt, in die man sich verlieben kann. Es ist das ultimative Naturerlebnis, gepaart mit Shopping. Wenn hier die Sonne aufgeht, verwandelt sich die Stadt. Es hat eine überwältigende Menge an Sitzgelegenheiten im Freien, die schnell gefüllt werden. Wenn Sie keine Menschen auf verschneiten Straßen sehen, kann dies eine der folgenden drei Ursachen haben:

1. Sie sind damit beschäftigt, fantastisches Essen zu essen, 2. Sie sind steuerfrei einkaufen, 3. Oder sie sind in den Bergen

Tag 4–9 San Francisco

Nachdem der Zug drei Stunden Verspätung hatte, kam ich im Finanzviertel an. Ich rieb mir langsam die Augen und fragte mich, warum ich Menschen sehe, die sich nur in grauer Farbe kleiden. Fühlt sich an wie eine Szene von Westworld. Beschäftigt. Groß. Unheimlich.

Aber abseits dieser riesigen Gebäude bietet SF einen engen Zugang zu atemberaubenden Hügeln und dem Pazifik mit Blick über die Wolken, die einen großen Teil des Charmes und der Individualität der Stadt ausmachen. Ich bevorzuge das.

Tag 10–12 Los Angeles

Ich fühlte mich gut, als ich in La La Land ankam. Genossen einen weiteren Tag Sonne und Winter hier fühlte sich an wie ein Seattle Sommer.

Hier sind die Dinge, die LA einzigartig machen - Hollywood, Schauspieler, die wirklich Kellner sind, Kellner, die wirklich Schauspieler sind, Griffith, der pazifische Sonnenuntergang, der Strand, Straßenkunst, Verkehr, Surfen oder wie jeder versucht, sich abzuheben.

Zurück nach Seattle

Pünktlich zur Begrüßung 2017 und um den Schnee zu genießen.

Es gibt viele Dinge, die ich aus meiner Reise gelernt habe - Entscheidungen im Moment treffen, die Fähigkeit, die Kamera auszuschalten oder Gespräche mit Fremden zu führen. Das Wichtigste ist jedoch, meine Geduld zu erfassen, sie atmen zu sehen und ihre Formen zu ändern.

Ich versuchte es zu kontrollieren, manchmal starrte ich stundenlang aus dem Fenster und schaute auf Meer und Berge. Ich bin zu unbekannten Zielen gelaufen, nur um das Vergnügen des Gehens zu spüren. Ich beobachtete die untergehende Sonne und beobachtete, wie sie mit jeder Minute die Landschaft und die menschlichen Gefühle veränderte.

Darin liegt die Kraft, die Grundlagen unseres unsichtbaren Selbst zu verstehen. Geduld, Vergnügen, Verlangen und Emotionen.

Reisen lässt Sie langsamer werden und gibt Ihnen genug Zeit, über Dinge nachzudenken, die Sie, Sie, ausmachen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Medium und wird hier mit Genehmigung erneut veröffentlicht.