Mountainbiken In Breckenridge, Colorado: 4 Feste Fahrten - Matador Network

Inhaltsverzeichnis:

Video: Mountainbiken In Breckenridge, Colorado: 4 Feste Fahrten - Matador Network

Video: Руководство по скоростному спуску на горных велосипедах в Брекенридже, штат Колорадо 2024, Kann
Anonim

Radfahren

Monica Prelle teilt ihre Schulter-Saison-Routenauswahl mit logistischen Informationen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

In Breckenridge gibt es mehr als 100 Meilen an Trails, darunter ein dichtes innerstädtisches Netzwerk und Abschnitte einiger der epischsten Trails der Region. Fahrer aller Könnensstufen können sich eine süße Route zusammenstellen. Hier sind 4 meiner Favoriten.

1. Peaks Trail Loop

20, 8 Meilen, schwierig

Fragen Sie einen Einheimischen und er wird Sie wahrscheinlich auf den Peaks Trail als den Inbegriff des Singletrails in Breck verweisen. Es ist ein technischer Aufstieg mit Steingärten, Brücken, fast 300 m Höhenunterschied und einer rasanten Abfahrt.

Auf dem Weg sehen Sie wahrscheinlich Rotschwanzbussard und Sternhäher. Der Pfad windet sich durch Tunnel von Espenbäumen und öffnet sich auf einige kranke Bergblicke.

• Starten Sie in der Stadt und radeln Sie die Ski Hill Road hinauf zum Peaks Trailhead.
  • Auf dem Peaks Trail geht es ungefähr 5 km bergauf, bevor die Steigung abfällt, und Sie beginnen, den Berghang zu überqueren.
  • Der Weg führt an der Abzweigung Gold Hill / Colorado Trail vorbei und bergab nach Frisco.
  • Biegen Sie am Ende des Pfades rechts in die Miners Creek Road ein, dann wieder rechts in den gepflasterten Blue River-Erholungspfad und folgen Sie den Schildern zurück nach Breck.

Alternative Route: Peaks Trail / Gold Hill

13, 8 Meilen, schwierig

• Für eine kürzere Runde fahren Sie die Ski Hill Road hinauf und folgen dem Peaks Trail bis zur Abzweigung Gold Hill / Colorado Trail bei 4, 8 Meilen.
  • Biegen Sie rechts auf den Gold Hill Trail ab und folgen Sie diesem zum gepflasterten Blue River-Erholungspfad, um in die Stadt zurückzukehren.

2. Sallie Barber / Barney Ford Loop

9, 2 Meilen, mittelschwer

An meinem ersten Nachmittag in Breck beschloss ich, mich kurz vor Einbruch der Dunkelheit zu schleichen. Der Sallie Barber / Barney Ford Loop wurde empfohlen, aber anstatt den Anweisungen zu folgen, fuhr ich geradeaus den Carter Park Trail hinauf und stellte später fest, dass ich den Loop rückwärts fuhr. Ich habe mich schließlich umgedreht und auf der Schleife den richtigen Weg eingeschlagen.

Sie fahren zunächst einige Kilometer auf unbefestigten Straßen und Feldwegen, was das Bergauffahren relativ einfach macht. Sobald Sie die Spitze der Sallie Barber Road erreicht haben, haben Sie eine Menge Spaß Singletrack-Optionen zurück zum Carter Park.

• Fahren Sie vom Carter Park-Parkplatz aus fünf Häuserblocks in Richtung Norden auf die High Street.
  • Biegen Sie am Ende der Sackgasse rechts in die Wellington Road ab.
  • Nehmen Sie Wellington für ungefähr eine Meile und halten Sie sich dann rechts an der Kreuzung Wellington / Reiling / French Gulch Road.
  • Folgen Sie der French Gulch für 3, 9 Meilen bis zum Lincoln Trailhead.
  • Biegen Sie kurz nach dem Trailhead-Kiosk rechts in die Sallie Barber Road ab und fahren Sie 1, 2 Meilen bergauf zur Sallie Barber Mine.
  • Fahren Sie an der Mine vorbei und biegen Sie rechts auf den Barney Ford Trail ab. (Hier beginnt der Spaß bergab.)
  • Folgen Sie Barney Ford zum Moonstone Trail und dann zum Carter Park Trail zurück zum Park.

3. Carter Park / Moonstone / Barney Ford (raus und zurück)

5 Meilen, mittelschwer

Die Trails aus dem Carter Park machten so viel Spaß, dass ich in vier Tagen dreimal zurückkam. Ich fand den Dreck schnell und fließend, und es gibt schöne Ausblicke auf die Stadt. Das Loipennetz in der Umgebung bietet verschiedene Möglichkeiten für Rundfahrten und Hin- und Rückfahrten.

Das Carter Park-Netzwerk ist auch bei Trailrunnern und Hundewanderern beliebt. Diese verschiedenen Benutzergruppen scheinen glücklich nebeneinander zu existieren.

Für eine kurze, aber solide Fahrt steigen Sie direkt vom Ausgangspunkt des Carter Park auf den Barney Ford Trail. Dies ist auch eine gute Alternative zum Sallie Barber Loop für diejenigen, die es vorziehen, nur auf Singletrails zu fahren. Der Abstieg wird derselbe sein, aber der Aufstieg ist viel steiler und kürzer.

• Nehmen Sie den Carter Park Trail vom Ausgangspunkt des Parkplatzes und radeln Sie die steilen Serpentinen für 0, 5 Meilen hinauf.
  • Nehmen Sie den Moonstone Trail für weitere 0, 5 Meilen.
  • Nehmen Sie als nächstes den Barney Ford Trail für weitere 1, 5 Meilen.
  • Kehren Sie auf dem gleichen Weg, auf dem Sie geklettert sind, zum Carter Park zurück.

Burro Trail (raus und zurück)

6 Meilen, mittelschwer

Nachdem ich vier Tage Breck erkundet hatte, hatte ich nicht genug zu reiten, also stellte ich den Alarm ein und machte mich am Abreisetag vor Sonnenaufgang auf den Weg. Der Raddiener in meinem Hotel empfahl Burro Trail; Der Ausgangspunkt war ganz in der Nähe, sodass es eine gute Möglichkeit war, sich in einer letzten Fahrt zusammenzudrücken.

Dieses Hin und Her ist eine Mischung aus Doppel- und Singletrail und eine gute Wahl, wenn Sie wenig Zeit haben oder nach einem langen Tag noch ein paar Meilen mehr brauchen. Der Weg führt den größten Teil des Weges entlang eines Baches und hat ein paar Steingärten für anspruchsvolleres Gelände. Die meisten Leute nehmen es für ungefähr 3 Meilen, bevor sie sich umdrehen, aber es gibt Optionen, um auf einem technischeren Pfad fortzufahren.

• Beginnen Sie am Fuße von Peak 9 und fahren Sie etwa 100 Meter den Feldweg hinauf. Der Weg ist mit einem Forstschild gekennzeichnet und leicht zu erkennen.
  • Der Weg windet sich bergauf und kreuzt schließlich eine 4WD-Straße bei etwa 3 Meilen.
  • Wenden Sie sich und steigen Sie auf die gleiche Weise ab, oder fahren Sie für eine längere und technischere Fahrt weiter.

Downhill-Option

Peak 8 Fun Park hat mehr als 20 Meilen Downhill Singletrails, die mit dem Sessellift erreichbar sind. Der Park war bereits für die Saison geschlossen, als ich ihn Ende September besuchte, aber die Crew arbeitete hart am Bau und der Instandhaltung von Trails und freut sich darauf, im nächsten Sommer einige neue Trails zu präsentieren.

Liftkarten für den Bikepark kosten 15 USD für einen Lift oder 30 USD für unbegrenzte Fahrten.

Vermietungen

Der Fahrradverleih bei Alpine Sports - einem von mehreren Geschäften in der Stadt - kostet 25 USD für einen halben Tag mit einem Specialized Hardtail, 35 USD für einen ganzen Tag. Mit 45 USD erhalten Sie einen halben Tag für eine Specialized-Vollsuspension und 55 USD für einen ganzen Tag.

Das Geschäft hat vier Standorte in Breckenridge und vermietet auch Rennräder, Kreuzer, Tandems, Kinderfahrräder und Kinderanhänger.

Pistenplan

Laden Sie sich vor Ihrem Besuch eine kostenlose Wanderkarte herunter oder kaufen Sie die Wander- und Radwanderkarte von Breckenridge & Summit County in einem beliebigen Fahrradgeschäft in der Umgebung.

Trail Etikette

An den meisten Stellen sind „Schlamm-O-Meter“-Schilder angebracht. Gehen Sie mit gutem Urteilsvermögen vor und halten Sie sich von schlammigen oder geschlossenen Wegen fern.