Gesundheit + Wellness
MEG WAR NUR 4, WENN SIE KRANK WURDE. Zufällige Tage des Erbrechens erhöhten sich auf längere Zeiträume, und die Episoden traten häufiger auf. Nach einer besonders schlechten Woche habe ich meine Tochter in die örtliche Notaufnahme gebracht. Es stellte sich heraus, dass Meg ein akutes Stoffwechselversagen hatte.
Am nächsten Morgen, als der Arzt nach Meg sah, sagte er zu uns: „Ich habe letzte Nacht viel Schlaf wegen Ihrer Tochter verloren, und ich habe immer noch keine Ahnung, warum sie so krank geworden ist.“Er fuhr fort: „Ihre Blutuntersuchung sieht in Ordnung aus heute morgen, aber wenn sie wieder abstürzt, musst du in ein großes Krankenhaus, wo sie dem auf den Grund gehen können. “Innerhalb von 24 Stunden waren wir dort. Dies war der Beginn unserer Reise durch endlose Spezialisten, ein Dutzend Krankenhäuser in vier Bundesstaaten und ein herausforderndes medizinisches System.
Weniger als zwei Jahre später hatte Meg eine Muskelbiopsie-Operation und rund ein Dutzend Besuche und Aufnahmen in der Notaufnahme hinter sich. Sie hatte eine sich verschlechternde Muskelschwäche und benötigte einen Rollstuhl für längere Strecken und ein Beatmungsgerät, um ihre Sauerstoffversorgung aufrechtzuerhalten, während sie schlief. Bei diesem Rückgang würde sie nicht mehr lange leben. Wir haben den Albtraum aller Eltern erlebt. Und wir hatten immer noch keine Diagnose. Das Problem wurde durch das Fehlen eines angemessenen Mechanismus verschärft, mit dem die vielen Spezialisten von Meg und mehrere Krankenhäuser zusammenarbeiten oder zumindest Informationen frei austauschen konnten.
Laut einem Bericht des Amtes des Nationalen Koordinators für Gesundheitsinformationstechnologie erfolgt der Austausch medizinischer Informationen inkonsistent, in der Regel per Telefon, Fax oder Post, und „kommt häufig zu spät, wenn überhaupt, und steht zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht zur Verfügung Eine Umfrage ergab, dass 73% der Hausärzte, die bei Entlassung aus dem Krankenhaus für die Pflege ihrer Patienten verantwortlich sind, innerhalb von zwei Tagen nach der Entlassung keine Zusammenfassung der Krankenhausentlassung erhalten hatten, was zu Verzögerungen bei der Pflege und zusätzlichen, unnötigen Labor- und Krankenhauskosten führte Imaging-Tests.
James C. Salwitz, ein medizinischer Onkologe, beklagt sich in seinem Blog: „Wir tolerieren weiterhin ein Gesundheitssystem, in dem unsere persönlichen Daten in nicht verbundenen, nicht kommunizierenden Silos aufbewahrt werden, so dass wir jedes Mal einen neuen Praktiker sehen müssen Fangen Sie noch einmal von vorne an und das einzige, was uns vor einer Katastrophe schützt, ist unsere eigene Erinnerung an unsere medizinische Vergangenheit. “Dr. Charles Sninsky geht auf das Problem ein, sich bei diesen Informationen auf Familien zu verlassen mit unterschiedlichem Bildungsstand und Engagement für das Wohlergehen ihrer Familien. “
Wir haben uns auf mehrere engagierte Ärzte verlassen, die unzählige Stunden damit verbracht haben, Megs medizinische Informationen zusammenzustellen und mit anderen Ärzten zu teilen. Ihre Arbeit war von unschätzbarem Wert, aber ihre Zeit wird verschwendet. Diese exzellenten, hochqualifizierten Mediziner tun etwas, was durch ein nationales System für elektronische Patientenakten (EMR) automatisch, schneller und gründlicher erledigt werden könnte. Zum Glück ist die Technologie verfügbar; Wir brauchen nur den Willen, es ins Spiel zu bringen.
Dr. Salwitz betont: „Ich kann das Wetter in Rio, die Sportergebnisse von Barcelona, den Pariser Verkehr oder per GPS den Standort meiner Kinder bestimmen, ganz in der Nähe. Ich kann jedoch absolut nichts über die Gesundheitsgeschichte des direkt vor mir sitzenden Patienten mit Fleisch- und Blutkrebs lernen. “Wie Dr. Salwitz betont, gibt es die Technologie, um dieses Problem zu lösen. Insbesondere werden elektronische Patientenakten-Systeme bereits in großem Umfang eingesetzt, und Interoperabilitätsstandards, die vom Büro des Nationalen Koordinators für Gesundheitsinformationstechnologie erstellt wurden, existieren und sind in vielen EMR-Produkten enthalten. Die Funktionen werden einfach nicht verwendet.
In seinem Artikel im Gastroenterology and Hepatology Journal stimmt Dr. Charles Sninsky zu: „Die Entwicklung eines nationalen EMR-Systems, das Patienten und Ärzten zugänglich ist und dennoch den Schutz personenbezogener Daten gewährleistet, würde den laufenden Prozess in den USA entscheidend voranbringen Er weist darauf hin, dass ein solches System zu Kosteneinsparungen und besseren Patientenergebnissen führen wird und fügt hinzu, dass es ein wertvolles Forschungsinstrument sein kann, das kontinuierlich Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit neuer Verfahren und Medikamente in der Praxis sammelt. Weltuntergang. “Dr. Salwitz sagt, dass die universelle EMR„ die Sicherheit, Qualität und Effizienz der medizinischen Versorgung verbessern und damit Leben retten wird. Als Elternteil plädiere ich für die bestmögliche Fürsorge meiner Tochter.