Eine Fotohommage An Die Perfektion Des Colorado-Winters

Inhaltsverzeichnis:

Video: Eine Fotohommage An Die Perfektion Des Colorado-Winters

Video: Amerikas Flüsse E03: Der Colorado River - Ein gedrosselter Riese Doku (2016) 2024, April
Anonim

Galerien

Ich bin erst seit sechs Jahren in Colorado und weiß, dass ich nur die Oberfläche gebürstet habe. Am Ende jedes Freitags mache ich mich auf den Weg in die Berge, um zu wandern, zu campen, zu radeln und zu klettern. Es gibt einen Grund, warum Colorado einer der fitteren Bundesstaaten des Landes ist und die Erholung im Freien nicht endet, wenn der Schnee fällt - sie ändert sich einfach. Ich hatte hier eine ganze Reihe von Wintern, daher weiß ich, dass sich das, was mich um 4 Uhr morgens aus dem Bett bringt, bald ändern wird, wenn die Puffies und Mützen herauskommen.

Dafür zollte ich dem Ruhm Tribut, der ein Colorado-Winter ist. Weil wir hier nicht nur Skifahren, sondern auch Schneeschuhwandern zu eisigen Alpenseen, Lawinengefahr täglich nachverfolgen, Whisky trinken, auf Bergpässen durch Schneefüße brettern, in Schlafsäcken von -20 ° graben, um unsere Zehen davon abzuhalten Fallen Sie ab, trinken Sie mehr Whisky und vertrauen Sie unseren Leben auf Schrauben, die in gefrorene Wasserfälle getrieben werden.

Der 415 Quadratmeilen große Rocky Mountain National Park ist mit Wanderwegen bevölkert, die sich durch schroffe Berge und sich schlängelnde Flüsse schlängeln. Nach rund 3 Kilometern Schneeschuhwanderung wurden wir vom Blick auf den Emerald Lake begrüßt, der von seinen schneebedeckten Gipfeln umgeben ist. Meine Wanderpartner Nate und Justin wollten noch nicht ganz in die Realität zurückkehren und machten sich auf den Weg durch etwas frisches Pulver, um einen besseren Blick auf die gezackten Gipfel zu bekommen, von denen wir umgeben waren. Obwohl einige Straßen im Winter gesperrt sind, ist der Rocky Mountain National Park das ganze Jahr über geöffnet und bietet eine Vielzahl von Winteraktivitäten, darunter Schneeschuhwandern, Skifahren im Hinterland, Rodeln und Wildbeobachtung.

Backcountry-Skifahren und Split-Boarding werden im Backcountry durchgeführt - unbeaufsichtigtes, nicht gepflegtes Gebiet. Während der Ruf nach frischem Puder viele verführt, ist es wichtig zu erkennen, dass mit der unversehrten Schönheit des Hinterlandes auch Gefahren verbunden sind. Ohne Lawinenminderung ist es wichtig, Kurse zu belegen, mit Partnern zu üben und das Colorado Avalanche Information Center zu kontaktieren, bevor Sie sich auf die Suche nach neuen Wegen in der Wildnis von Colorado machen.

Der Hanging Lake ist einer der meist befahrenen Pfade in Colorado und beheimatet kristallklares türkisfarbenes Wasser, das an den Rändern der Klippen des Glenwood Canyons zu hängen scheint. Im Winter nehmen die Wasserfälle eine neue Form an, da sie zu Eisformationen werden, die mit Wassertropfen vermischt sind. Auch wenn einige von den Füßen des Schnees, der im Winter häufig die Gegend einnimmt, entmutigt werden, muss zusätzliche Winterausrüstung möglicherweise nur aus zusätzlichen Schichten und Schneeschuhen oder Mikrospikes bestehen. Schnee gibt Colorado neues Leben und bietet bei richtiger Vorbereitung die Möglichkeit, neue Erfahrungen an alten Orten zu sammeln.

Pause

Gesponsert

5 Wege zurück in die Natur an den Stränden von Fort Myers & Sanibel

Becky Holladay 5. September 2019 Im Freien

Erlebe Abenteuer ohne Blitz in Crested Butte, Colorado

Josh Laskin 3. Oktober 2019 Kultur

21 atemberaubende Bilder der neuen Sieben Weltwunder

Kate Siobhan Mulligan 16. Mai 2019

Nachdem wir den felsigen Abgrund zu den Silverplume Falls hinaufgefahren waren, luden wir unsere Rucksäcke aus und rüsteten uns mit Gurten, Steigeisen und Eispickeln aus. Jack Ziegler schickte seine zweite Leine des Tages und verankerte unser oberstes Seil, damit wir alle ein paar Runden drehen konnten. Obwohl viele von der Kälte, der Höhe oder der Instabilität des Eises abgeschreckt werden, bietet das Eisklettern vielen Kletterern und Outdoor-Enthusiasten die Chance für Outdoor-Wintererholung in den Bergen mit Freunden und atemberaubenden Aussichten neben Skifahren oder Schneeschuhwandern.

Nach einer 10 km langen Wanderung durch einen weißen Schneesturm kamen wir gegen 22 Uhr kalt und nass an. Wir ließen uns in der McNamara-Hütte nieder und verbrachten die Nacht mit warmen Getränken, einem lodernden Feuer und Geschichten über Taten und Misserfolge. Wir erwachten zu einem Tag voller Abenteuer im Hinterland, Skifahren und Schneeschuhwandern, guter Freunde und zu viel Whisky. Hinterlandhütten ermöglichen Camping im Hinterland - abzüglich des Campings. Es gibt viele Hütten in Colorado (für diese Reise haben wir das 10. Mountain Division System gewählt), die oft durch tägliche Reisen verbunden werden können, um mehrtägige Reisen zu erstellen. Einige Hütten haben Schlafmatratzen, Holzöfen und Nebengebäude, während andere einfach Plattformen mit Wänden und einer Decke sind, um den Schnee draußen zu halten.

Colorado verlangt nach spektakulären Wintererlebnissen, aber das bedeutet nicht nur Erholung im Freien. Von malerischen Bergstädten bis hin zu Städten in der Front Range beherbergt Colorado eine Vielzahl von Menschen, die sich köstlichem Craft Beer, einzigartigem Essen und Musik widmen, zu der jeder ihren Fuß stampfen kann. Künstler kommen zu den vielen Festivals, die das ganze Jahr über im ganzen Land stattfinden. Und nur weil es Winter ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass Ihnen kalt wird - wärmende Getränke und 300 Sonnentage bieten viele Möglichkeiten, um auf Colorados Winterfestivals köstlich zu bleiben.

Für Kletterer gibt es keine Jahreszeit. Mit der Menge an Sonne, die Colorado empfängt, gibt es immer einen Stein, der warm genug ist, um zu skalieren. Egal, ob Sie ein Profi oder Anfänger, ein Trad-Kletterer oder ein Boulderer sind, das Klettern im Winter ist da draußen. Von der Shelf Road über Rifle bis zum Rocky Mountain National Park müssen Sie nur Ihren Reiseführer, einen Puffy und Ihren Felsenbaby mitbringen, und schon kann es losgehen. Am Wochenende nach dem Sport und dem Speedklettern hatte ich das Glück, mit einigen der Teilnehmer im Clear Creek Canyon zu klettern. In diesem Bild steigt Brian Huang schnell auf eine Diederroute namens Sonic Youth, a 5.13a.

Pause

Nachrichten

Der Amazonas-Regenwald, unsere Verteidigung gegen den Klimawandel, steht seit Wochen in Flammen

Eben Diskin 21. August 2019 Essen + Trinken

9 besten Cannabis-Apotheken in Denver

Nickolaus Hines 14. Februar 2019 gesponsert

17 Bilder, mit denen Sie JETZT eine Reise nach Samoa planen können

Jacqueline Kehoe 26. November 2018

Überall in Colorado gibt es ein wunderschönes und zugängliches Hinterland. Während einer kürzlichen Reise zum San Juan National Forest fanden wir einen waldbedeckten Hügel mit einem großen Hohlraum und atemberaubenden Ausblicken in der Nähe von Ophir, Colorado. Wir beschlossen, aus dem Auto auszusteigen, um uns die Beine zu vertreten, und eine kurze Tour direkt neben der Straße zu machen, während wir noch Sonnenlicht hatten. Gerade als wir durch die Bäume brachen, hatten wir unglaublich leichtes und frisches Powder zum Spielen. Was beim Skifahren, Splitboarden und Schneeschuhwandern so fantastisch ist, ist, dass Sie keinen Trail brauchen. Sie müssen nur gut in Lawinengefahr gelernt sein, und es wird dringend empfohlen, mit einem Partner zusammenzuarbeiten und immer jemanden wissen zu lassen, wohin Sie wollen und wie lange.

Es gibt schöne Wanderungen in ganz Colorado, auch im Winter. Sie brauchen keine Schneeschuhe oder Skier, um in wunderschönes verschneites Gelände zu gelangen - Sie müssen nur die Bedingungen überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie angemessen ausgerüstet sind. Einige Trails sind so bepackt, dass sie alleine mit dem Schuh oder mit Mikrospikes befahren werden können, und bieten die Möglichkeit, Colorado zu erkunden, ohne einen beladenen Ausrüstungsschrank zu haben. Während einer Rucksackreise zum Mohawk Lake in der Nähe von Breckinridge konnten wir den größten Teil der Strecke nur mit unseren Winterschuhen bewandern. Als es später wurde, wurde der Schnee tiefer und der Wind peitschte stärker, und wir beschlossen, unsere Schneegrube zu graben, bevor wir den See erreichten, aber wir konnten einfach mit den Stiefeln auf unseren Füßen darauf zugreifen.

Einige halten den Winter für zu hart zum Zelten, aber ich empfinde ihn gern als eine unglaubliche Mischung aus Glückseligkeit und Wahnsinn. Wie im Einklang mit der Natur fühlen Sie sich, wenn Sie einschlafen, während der Schnee um Sie herum tanzt, und wenn Sie mit frischem Pulver aufwachen, das die umliegenden Gipfel bedeckt, und wenn Sie eine warme Mahlzeit und einen Apfelwein in Ihrem Zelt haben. Es ist ein Kampf, aber es ist auch frei, durch die Schneefüße zu stapfen, eine Grube zu graben, um den beißenden Wind abzuwehren, und am Morgen gefrorene Stiefel zu erleben. Eine Gruppe von uns hatte die Gelegenheit, neue Ausrüstung im Brainard Lake Recreation Area zu testen. Wir haben gelernt, Schneehöhlen richtig zu bauen, uns bei negativen Temperaturen warm zu halten, und wir haben bessere Freundschaften am Kamin über Kakao und Hot Dogs aufgebaut. In Brainard Lake gibt es sowohl im Winter als auch im Sommer wunderschöne Wanderwege, wunderschöne Wälder, die von Fuchs bis Elch durchzogen sind, und eine freie Hütte mit einem Holzkamin für diejenigen, die Wintercamping ausprobieren möchten, aber die Kälte nicht ausstehen.