Lösen Des Urlaubs-Zeit-Kosten-Ferien-Puzzles - Matador Network

Video: The Desert in Iran is the best place to chill 2024, April
Anonim

Budget-Reisen

Ich habe den größten Teil des Herbstes damit verbracht, zu entscheiden, ob ich meine Urlaubszeit, die Winterpause und die Reisekosten in Einklang bringen kann, um mit meinem Mann Eric Urlaub zu machen. In der Woche vor Thanksgiving habe ich alle meine erfassten Flüge sortiert, um eine endgültige Liste der Budgetschätzungen zu erstellen. Ich hoffte, dass wir uns entscheiden könnten, ob wir irgendwohin gehen könnten, und wenn ja, wohin. Meine Schätzungen sahen nicht gut aus. Nach Weihnachten nach Mexiko-Stadt zu kommen, würde uns allein 1.600 Dollar Flugkosten kosten. Cartagena wäre das gleiche. Wir könnten für insgesamt 1.240 USD nach Hanoi kommen, wenn wir bis Februar warten und eine kürzere Reise unternehmen würden. Als ich, was die Optionen angeht, den Boden des Fasses erreichte, war ich ziemlich entmutigt.

Als Joker untersuchte ich Flüge nach Europa und stellte fest, dass mehrere Fluggesellschaften große Verkäufe tätigten. Ich fand $ 410 Flüge nach Madrid und dann $ 435 Flüge nach Paris. Ich schickte Eric meine Notizen und sagte: "Können wir das wirklich schaffen?"

Bei der Arbeit am nächsten Tag waren die Flüge noch verfügbar. Als wir uns während des Mittagessens unterhielten, dachte Eric, wir sollten weitermachen und sie kaufen. Ich erkundigte mich bei meiner Freundin, die in Bordeaux lebt, ob sie Gesellschaft für Silvester wünschte. Europa war anders als die Reisen, über die wir gesprochen hatten, und die zu warmen Orten führten, an denen wir noch nie gewesen waren. Aber der Euro war fast mit dem Dollar identisch! Ich hatte genug Urlaubstage gespart! Das könnten wir voll und ganz schaffen! Ich beschloss, bis nach der Arbeit zu warten, um die Tickets zu kaufen, damit Eric und ich es zusammen machen konnten. Ich bin nervös genug, wenn es darum geht, online impulsive Kleider zu kaufen, und erst recht nicht erstattungsfähige Tickets nach Europa.

Wie Sie vielleicht erraten haben, waren die Flüge bis 16:00 Uhr ausverkauft. Ich war am Boden zerstört. Ich ging mit einem Knoten in der Magengrube nach Hause und dachte: „Verdammt, Laura, deshalb wartest du nicht auf Dinge. Aus diesem Grund triffst du schnelle Entscheidungen und tust, was du willst. “Ja, ich fing an, ein bisschen zu drehen, 0/10, empfehle dieses Gefühl nicht.

Ich suchte auf allen mir bekannten Websites nach Flügen. Ich änderte unser Endziel von Paris nach Berlin, dann nach Amsterdam und schließlich nach Bordeaux, was mir einen Erfolg bescherte. SkyScanner fand eine Route für jeweils 450 USD, die uns von Detroit nach Bordeaux bringen würde… mit Zwischenstopps in Amsterdam und Straßburg über 20 Stunden, einer Dauer von 30 Stunden und einer Zwischenstopps über Nacht für unsere Rückreise.

Eric und ich diskutierten darüber und beschlossen, es zu versuchen. „Auf dem Heimweg können wir Straßburg sehen! Es wird großartig! “Bald hatte unser Bankkonto weniger als 900 USD und wir fuhren nach Frankreich.

Unser Flug von Detroit nach Amsterdam war eine überraschend angenehme Erfahrung. Endlich habe ich mir den neuen Ghostbusters-Film angesehen. Ich las eine Weile und döste ein, nachdem ich einen Krabbencocktail gegessen hatte (In Coach! Sie gaben uns Krabben in Coach!) Und nippte an Wein.

Bei der Landung in Amsterdam konnten wir kaum durch den Nebel sehen. Der Flughafen selbst war voll mit Menschen, deren Flüge wetterbedingt verspätet waren. An den Umsteigestationen bildeten sich stundenlange Linien, während die Passagiere versuchten, auf alternative Flüge umzusteigen. Unser Flug startete zwei Stunden zu spät.

In Straßburg erfuhren wir, dass unser Anschlussflug ebenfalls verspätet war, da beide Flüge dasselbe Flugzeug verwendeten. Wir stiegen wieder ein, rollten, warteten und kehrten dann zu unserem Gate zurück, nachdem der Kapitän technische Probleme angekündigt hatte. Ich konnte mein Französisch üben, indem ich den anderen sauer gewordenen Passagieren zuhörte. "Est-ce que c'est une blague ?!" (Ist das ein Witz ?!)

Eric und ich haben unsere Optionen mit dem Air France Hop-Angestellten besprochen. Am nächsten Nachmittag gab es Direktflüge nach Bordeaux, die Sitzplätze waren jedoch für Mitglieder der Skyteam Alliance mit Top-Status reserviert. Ein Flug mit Verbindungen über Nizza würde am nächsten Nachmittag früh in Bordeaux ankommen, aber diese Plätze waren für Skyteam Alliance-Mitglieder der Mittelklasse reserviert. Stattdessen wurden wir auf Flügen über Marseille umgebucht, die um 20 Uhr in Bordeaux eintreffen würden, 26 Stunden nachdem wir einsteigen sollten. Eric erkundigte sich nach anderen Möglichkeiten, aber der Angestellte riet uns, schnell zu buchen, bevor der andere stieß Passagiere nahmen die Plätze ein.

Air France Hop brachte uns für die Nacht in ein Hotel am Rande der Stadt. Das Restaurant hatte ein amerikanisches Filmthema. Ich nahm einen Schluck von 9 Zentilitern Wein, während ich ein zwei Meter großes Schwarz-Weiß-Porträt von Michael Douglas betrachtete. Es war nicht schlecht, aber auch nicht so, wie ich meinen ersten Urlaubstag verbringen wollte.

Wir unternahmen eine halbe Stunde in Straßburg, bevor wir zum Flughafen gingen.

Obwohl der Nebel viele Flüge gestoppt hatte, gab es Züge, die uns am frühen Nachmittag nach Bordeaux brachten. Wir riefen Delta und Expedia an, um die Erstattung von Bahntickets zu beantragen, aber beide gaben das Telefonäquivalent eines Achselzuckens. "Es ist Wetter und sie haben dich umgebucht", sagten sie. "Air France hat das Gefühl, das Problem gelöst zu haben."

Am nächsten Tag verzögerte uns der Nebel in Paris in Marseille um vier Stunden. Air France Hop gab uns Gutscheine für Sandwiches und Wasser am Flughafen. Wir verließen Detroit am 28. Dezember um 20 Uhr und schafften es schließlich am 30. Dezember um 23:45 Uhr zu unserem Airbnb in Bordeaux.

Auf jeder Etappe einer Reise besteht die Gefahr von Verspätungen. Jeder neue Schritt bietet die Möglichkeit von Störungen, und Sie können nur so viel über die Möglichkeit von Nebel planen. Manchmal klappt es: Auf dem Rückweg durch Straßburg und Amsterdam sind alle Flüge pünktlich abgeflogen. Aber verdammt, das war zu viel Verspätung und zu viel Zeit auf Flughäfen. Das nächste Mal werde ich mein Bestes tun, um Mehrfachverbindungen zu vermeiden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich.

Hier für die Käseplatten.

Für diese Reise habe ich Zeit gegen Geld eingetauscht, um einen Weg zu finden, um Urlaub zu machen. Nonstop-Flüge von Detroit nach Paris dauern in etwa acht Stunden. Ich habe mehr als das Doppelte ausgegeben (nun, ich hatte vor, das Doppelte auszugeben und tatsächlich viel mehr auszugeben), um Geld für die Flüge zu sparen. Mein Wunsch, im Rahmen meines Budgets in den Urlaub zu fahren, überwog für mich den Wert dieser Reisestunden. Ich verbringe sowieso viel Zeit mit Lesen und dachte, ich könnte genauso gut Bücher auf drei verschiedenen Flügen lesen, wenn es mich nach Frankreich bringt.

Trotz der ausgedehnten Herausforderung, nach Bordeaux zu kommen, war unsere tatsächliche Zeit in der Stadt wundervoll. Meine Freundin Hope ist eine hervorragende Gastgeberin und zeigte uns ihre Lieblingsorte in Bordeaux, während sie uns auf köstliche Weine hinwies. Wir trafen ihre Freunde und feierten Silvester mit einem der besten Mahlzeiten, an die ich mich erinnern kann. Es fühlte sich großartig an, dort zu sein.

In der zweiten Woche unserer Reise verbrachten Eric und ich drei Tage in Tours. Wir mussten nirgendwo sein, als wir durch die engen Gassen der Altstadt gingen. Ich hatte mich lange nicht mehr so ruhig gefühlt. Eric und ich waren seit fast zwei Jahren nicht mehr zusammen im Urlaub und ich hatte vergessen, wie es sich anfühlt, ohne Verpflichtungen nicht erreichbar zu sein.

Vielleicht hätte ich dieses Gefühl ein Stück näher zu Hause erreichen können. Ich hätte ein paar Tage nach Toronto fahren können. Ich hätte mein Telefon ausschalten und meine E-Mails, meine Wäsche und mein Geschirr ignorieren können. Das Geld und die Zeit lassen mich auf die dringend benötigte Weise aufladen, und ich werde mich daran erinnern, dass ich mich das nächste Mal frage, ob es sich lohnt, für etwas Großes zu sparen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf The Billfold und wird hier mit Genehmigung erneut veröffentlicht.