Es Ist Billiger Für Mich, Ein Jahr Mit Meiner Tochter Zu Reisen, Als Zu Hause Zu Leben - Matador Network

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Familie

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich viele Stunden gearbeitet und meine 6-jährige Tochter Emmie kaum gesehen. Im Moment teilen wir einen Wassermelonensaft in der vietnamesischen Stadt Hoi An, nachdem wir am Strand gespielt, mit dem Fahrrad durch Reisfelder gefahren und Nudeln von Straßenständen gegessen haben.

Dies ist unsere letzte Station in einem magischen Jahr, in dem wir zu einem Bruchteil der Lebenshaltungskosten zu Hause durch Asien gereist sind.

Wir kommen aus Sydney, Australien, wo es, wie in den meisten großen Städten, teuer ist, zu leben. Eine typische Hypothek kostet mehr als 35 Prozent des durchschnittlichen Haushaltseinkommens und die Kosten für Transport, Essen und Versorgung können den Rest der Brieftasche ausleeren oder die Familien in ein Defizit stürzen.

Es ist oft ein Kampf, hart zu arbeiten, um ein großartiges Leben zu schaffen und genügend Zeit zu haben, um es zu genießen.

Ein Foto von Travel Bloggers? Evie & Emmie (@mumpacktravel) am 17. September 2016, um 8:25 Uhr (Ortszeit)

Ich entschädigte mich für meine langen Stunden im Büro, indem ich Emmie alle paar Monate nach Übersee brachte, aber es war einfach nicht genug. Nach einem billigen Urlaub im malaysischen Borneo wurde mir klar, dass wir langfristig in Asien reisen können, und zwar zu einem viel geringeren Preis, als es kostet, zu Hause zu leben. Und wir wären zusammen.

Also habe ich angefangen zu planen, und aus dem Planen wurde, das Haus zu packen, meinen Job zu kündigen und alles zu verkaufen, was ich konnte, um unseren Reisefonds aufzubauen. Ich hatte für eine neue Küche gespart und beschlossen, das Geld für unsere Reise zu verwenden - gemeinsame Erinnerungen waren wichtiger als Fantasie.

Ein Foto von Travel Bloggers Blog Evie & Emmie (@mumpacktravel) am 26. Juli 2016 um 16:56 PDT

Nachdem ich Versicherungen und Flüge gekauft, das Haus zur Miete repariert und einen Monat frei hatte, bevor wir abreisten, hatte ich 20.000 US-Dollar, um unsere Reisen für ein Jahr zu bezahlen - ein Bruchteil dessen, was ich zu Hause ausgab, aber genug, um uns darin zu unterstützen Asien.

Während die Verwendung von Ersparnissen und Mieteinnahmen für das Reisen der Schlüssel für uns war, verdienen viele Familien Geld auf dem Weg, um ihre Abenteuer zu finanzieren. Ob Online-Unternehmen, Reiseblogging, freiberufliche Tätigkeit oder lokale Arbeit - es gibt viele Möglichkeiten, auf Reisen ein Einkommen zu erzielen. Heutzutage verfügen die meisten Unterkünfte über zuverlässiges und schnelles WLAN, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Bei der Ankunft in jedem Land können Sie eine lokale SIM-Karte für günstiges Telefonieren und Internet kaufen.

Ein Foto von Travel Bloggers? Evie & Emmie (@mumpacktravel) am Mai 11, 2016, um 5:33 Uhr PDT

In den sieben Monaten, seit wir Australien verlassen haben, sind wir in elf Länder gereist, mit glücklichen Herzen und einem Rucksack zwischen uns. Wir haben an der Chinesischen Mauer gezeltet, uns in Thailand um gerettete Elefanten gekümmert, uns mit wilden Orang-Utans angefreundet und uns mit einigen Moken auf dem malaysischen Borneo angefreundet, auf den Philippinen mit Schildkröten geschnorchelt und in Taiwan Berge bestiegen.

Emmie hat mit einheimischen Kindern an Stränden, in Seen und Wasserfällen, in Barackenstädten und außerhalb von Tempeln, in Reisfeldern und staubigen Nebenstraßen gespielt.

Unterschiede spielen keine Rolle - Kinder lieben sich einfach.

Ein Foto von den Reisebloggern Evie & Emmie (@mumpacktravel) am 17. März 2016 um 3:30 Uhr (Ortszeit)

Die meisten Menschen interessieren sich für die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, und um ehrlich zu sein, sind sie dieselben, die wir zu Hause hatten - stellen Sie sicher, dass Emmie ihre Mahlzeiten isst und ihre Schularbeiten erledigt, ihre Manieren anwendet und zu einer angemessenen Zeit einschlafen kann. Dies ist oft schwierig, wenn wir ein Zimmer teilen - und ein Bett!

In Hoi An übernachten wir in einem Doppelzimmer in einer Pension mit Swimmingpool für 20 US-Dollar pro Nacht inklusive Frühstück. Wir geben ungefähr 20 US-Dollar pro Tag für Essen, Transport (wir benutzen meistens ein Pushbike) und Aktivitäten aus.

Zu Hause würde dies nur die Zugfahrt zur Arbeit und einen Kaffee abdecken, aber hier leben wir gut.

Ein Foto von Travel Bloggers? Evie & Emmie (@mumpacktravel) am 7. Februar 2016, um 02:57 Uhr PST

Während wir in Hoi An sind, verbringt Emmie einen Monat an der Green Shoots International School, was ihr erster Schritt in die formelle Ausbildung während unserer Reisen ist. Es ist klein und locker, und Kinder aus der ganzen Welt gehen barfuß und sind der lokalen Kultur und dem britischen Lehrplan ausgesetzt.

Obwohl dies eine unerwartete Ausgabe ist, bin ich bereit, sie zu bezahlen, damit sie Freunde finden und eine gewisse Struktur haben kann, und damit wir uns für einen Monat niederlassen können, bevor wir wieder weitermachen.

Von hier aus sind weitere Reisen geplant und eine Rückkehr nach Hoi An ist geplant, aber ein Großteil der Schönheit des Langzeitreisens liegt in seiner Flexibilität. Wir können kommen und gehen, wie es uns gefällt, unsere Route ändern oder so lange oder so wenig an einem Ort bleiben, wie wir möchten.

Ein Foto von Travel Bloggers? Evie & Emmie (@mumpacktravel) am September 15, 2016, um 6:04 Uhr (Ortszeit)

Dieses unkonventionelle Leben ist voller Abenteuer und war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Wenn wir es schaffen, kann es jeder. Ich hoffe dich auf der Straße zu sehen.

Ist Langzeitreisen mit Kindern für Sie? Hier sind einige Tipps für den Einstieg.

1. Speichern, speichern, speichern. Speichern Sie jeden freien Cent auf ein Zinskonto.

2. Mieten Sie Ihr Haus und Auto. Sie können sogar etwas Taschengeld bekommen.

3. Verkaufen Sie Ihre Sachen. Verkaufen Sie so viel Sie können online, auf Märkten und an Freunde.

4. Forschung. Erkundigen Sie sich, wohin Sie reisen möchten und wie viel es Sie pro Tag kostet, und stellen Sie einen groben Plan auf.

5. Versicherung und Lastschrift. Schließen Sie Ihre Reiseversicherung ab und setzen Sie das Lastschriftverfahren aus, wenn Sie nicht im Land sind.

6. Planen Sie, online zu arbeiten. Fragen Sie, ob Sie in Ihrem aktuellen Job remote arbeiten können, setzen Sie sich mit Kontakten in Verbindung und suchen Sie online nach Möglichkeiten. Nehmen Sie Ihren Computer mit - die meisten Unterkünfte verfügen über zuverlässiges und schnelles WLAN.

7. Verwenden Sie soziale Medien, um in den Städten, in denen Sie unterwegs sind, eine Verbindung herzustellen. Tippe auf Facebook-Expats, um andere Familien und lokale Aktivitäten für deine Kinder zu finden.

8. Folge anderen reisenden Familien auf Instagram. Wir haben großartige Unterstützung gefunden und Freunde gefunden, indem wir unsere Reisen auf Instagram bei mumpacktravel geteilt haben.

9. Packen Sie so wenig wie möglich ein. Wir tragen einen 18, 5-Gallonen-Rucksack und verwenden Verpackungswürfel, um unser Hab und Gut in verschiedene Segmente innerhalb unseres Rucksacks zu unterteilen.

10. Informieren Sie sich über Bildungsmöglichkeiten für Ihre Kinder. Emmie nimmt am NSW Distance Education Primary School-Programm für entlegene Familien und Personen teil, die längere Zeit im Ausland unterwegs sind.