10 Der Gruseligsten Reisegeschichten, Die Sie An Diesem Halloween Hören Werden

Inhaltsverzeichnis:

Video: 10 Der Gruseligsten Reisegeschichten, Die Sie An Diesem Halloween Hören Werden

Video: Gruselige Musik für HALLOWEEN (SCARY Horror Music Mix) - 1 HOUR 2024, April
Anonim

GEISTER UND MENSCHEN ERHALTEN EINIGE der beängstigenden Dinge, die auf Reisen passieren können. Vor allem, wenn Sie ständig auf Reisen sind oder ständig nach Abenteuern suchen, wie ich und diese großartigen Reiseblogger und -experten.

Es ist unwahrscheinlich, dass auf Reisen immer etwas Unheimliches passiert (obwohl alle geantwortet haben: „Oh, ich habe so viele Geschichten“), aber seien wir ernst, es ist manchmal eine unheimliche Welt, und es passiert etwas. Die gute Nachricht ist, dass es dann immer zu einer Killergeschichte wird, zumal wir alle immer noch hier sind, um es zu erzählen!

Anstelle der typischen Spukgeschichte sind hier einige Geschichten aus dem wirklichen Leben, die auf Reisen passiert sind und beängstigend waren.

1. Im Sydney Aquarium eingeschlossen werden

Alyssa Ramos, MyLifesAMovie.com

Nachdem ich zwei Wochen nach dem Absturz des zweiten Flugzeugs einen extrem gruseligen, extrem leeren Malaysia Airlines-Flug genommen hatte, kam ich an einem sehr kalten und regnerischen Tag allein in Sydney an. Nein, Malaysia Airlines war nicht der gruseligste Teil. Da ich im Regen nichts zu tun hatte, kaufte ich mir online ein Ticket für das Darling Harbour Aquarium, da es sich in der Halle befand. Auf der Website wurde es um 7 Uhr geschlossen und es war erst 5:30 Uhr, also ging ich rüber, aber als ich dort ankam, war niemand drinnen, um mein Ticket zu nehmen.

Aber mein super logischer Gedanke: „Nun, ich habe das Ticket gekauft und es steht, dass es um 7 Uhr schließt, damit ich keinen Ärger bekomme, wenn ich einfach reingehe.“Also habe ich es getan und sogar zwei Arbeiter passiert, die Hallo und gesagt haben Was auch immer, also schaute ich weiter auf die Fishies und dachte, ich sei nur VIP und Badass.

Nun, ich muss zu lange damit verbracht haben, Selfies mit Haien in der Haiausstellung zu machen, denn als ich zurück ins Haus ging, waren alle Türen geschlossen und verschlossen, und es war pechschwarz neben den Aquarienlichtern. Jetzt mache ich eine Menge verrückter, manchmal dummerweise gefährlicher Dinge, aber aus irgendeinem Grund machte es mir Angst, wenn ich im Aquarium eingesperrt war. Irgendwann fand ich einen Fluchtweg und knallte ihn auf, woraufhin der Wecker losging. Es war mir aber egal, und ich rannte einfach zur Sydney Opera House Bar, um ein dringend benötigtes Glas Wein zu holen.

2. Durchqueren eines von Krokodilen befallenen Kanals in Kenia

Janet Newenham, Journalistin auf der Flucht

Vor ein paar Jahren war ich mit zwei Freunden in Kenia unterwegs, und an einem Wochenende campten wir am Lake Turkana, dem größten permanenten Wüstensee der Welt… und beherbergen auch über 10.000 Nilkrokodile. Zu sagen, dass das Wochenende eine Katastrophe war, wäre eine Untertreibung. Die luxuriöse Fischerhütte, die in Lonely Planet großartige Kritiken hatte, existierte nicht mehr, sodass wir gezwungen waren, unruhig an der Küste zu schlafen. Wir mussten sogar einen Jungen vor Ort bezahlen, um uns zu beschützen, während wir schliefen, für den Fall, dass wir ausgeraubt wurden oder schlimmeres.

Die Bootsfahrt, die wir zu einer von der UNESCO gelisteten Insel organisiert hatten, endete in einer Katastrophe, als meine Kamera über Bord flog, und es gab die Tatsache, dass dieses Schiff eher ein unterirdisches Kanu als ein Boot war. Das i-Tüpfelchen war der Weg zurück zu der Stelle, an der der Bus abfuhr. Dabei watete er durch einen 200 Meter breiten Kanal, der stark von Krokodilen befallen war. Sogar die einheimischen Kinder würden uns bei dieser verräterischen Aufgabe nicht begleiten und „Krokodil, Krokodil!“Schreien, als wir mit über den Köpfen balancierten Rucksäcken über uns hinweg gingen.

Alles, was ich denken konnte, war: "Wäre es mir lieber, einen Arm oder ein Bein zu verlieren?", Was mich zu dem Schluss brachte, dass ich, wenn ich angegriffen würde, gegen diesen Krokodil kämpfen sollte, auch wenn es bedeutete, einen Arm zu verlieren. Ich glaube nicht, dass ich in meinem ganzen Leben jemals mehr Angst hatte. Zum Glück haben wir es alle mit intakten Gliedmaßen auf die andere Seite geschafft und sind 7 km durch die Wüste zurück in Sicherheit gegangen. Auf jeden Fall etwas, das ich so schnell nicht vergessen werde.

3. Beim Überqueren der libyschen Grenze angeschossen werden

Lee Abbamonte, LeeAbbamonte.com

Ironischerweise war das letzte Land, das ich im Jahr 2011 verlassen hatte, als ich versuchte, der jüngste Amerikaner zu werden, der in jedes Land der Welt reiste (193), Libyen, das sich zu dieser Zeit zufällig im Krieg befand. Ich war bereits in Ägypten und versuchte herauszufinden, wie man sich über die Grenze schleicht, aber es war offensichtlich sehr gefährlich und schwierig.

Am Ende traf ich einen älteren libyschen Mann namens Hussein, der mir geholfen hat, mich hinten in sein Auto zu schmuggeln, aber als wir versuchten, die Grenze zu überqueren, gerieten wir in ein Kreuzfeuer zwischen libyschen Rebellen und chinesischen Schmugglern. Sie haben nicht absichtlich auf uns geschossen, aber wir haben uns dem Kampf in den Weg gestellt. Es war der gruseligste Moment des Lebens.

4. Beim Tauchen fast ertrinken

Valerie Wilson, Vertrautes Reisemädchen

Das Schrecklichste, was mir je auf Reisen passiert ist, war, als ich in den Florida Keys getaucht bin. Ein übervorsichtiger Taucher glaubte, ich sei auf dem Weg von 85 Fuß fast aus der Luft. Er nahm meinen vollkommen guten Atemregler aus dem Mund, um mir sein Ponybecken zu geben, und nachdem er dies zweimal getan hatte, geriet ich in Panik und verstand nicht, was mit meinem eigenen Atemregler los war (nichts war falsch, ich hatte noch 800 Pfund übrig und war auf dem Weg nach oben) und ich inhalierte Meerwasser bei 85 Fuß und fing an zu ertrinken.

Ich habe versucht, das Wasser aus meiner Lunge in den Atemregler zu husten, und das hat nicht funktioniert, also habe ich versucht, auf die Oberfläche zu rasen, weil ich nicht atmen konnte. Wenn ich das geschafft hätte, wären meine Lungen höchstwahrscheinlich explodiert und hätten mich getötet, aber glücklicherweise haben 5 Leute mich festgehalten, um sicher aufzusteigen. Da ich 3 Minuten lang nicht ausatmen konnte, verließ der Stickstoff meinen Körper nie und ich bekam die Bends (Dekompressionskrankheit) und verbrachte 6 Stunden in einer Dekompressionskammer im nächsten Krankenhaus.

Da dies eine Solo-Reise war, war ich ganz alleine, was es besonders beängstigend machte. Ich kann nicht genug betonen: Vertraue dir selbst, tauche mit jemandem, den du kennst, und schließe eine Tauchversicherung ab!

5. Sich alleine in einem entlegenen Teil Österreichs verlaufen

Gloria Atanmo, Der Blog im Ausland

Mein Orientierungssinn ist also ziemlich schrecklich, und es gab eine Zeit, in der ich in einem sehr abgelegenen Teil Österreichs (Grünau) war und mich mit ein paar Freunden an einem See treffen wollte. Ich schnappte mir ein Fahrrad und machte mich mit der Karte in der Hand auf den Weg. Alles lief gut, bis mir klar wurde, dass ich mich in einem sehr, sehr abgelegenen Teil der Stadt befand und dass ich mich auch auf einer Steigung befand. Mein schlechter Orientierungssinn und meine kindliche Beziehung zu Karten führten mich versehentlich einen Berg hinauf.

Ich war 2, 5 Stunden in meiner Reise, es gab keine Anzeichen von Leben um mich herum, die Geräusche wurden merkwürdiger und es war definitiv kein See in Sicht. Ich schaute auf meine Karte und fragte mich, wie sie mich täuschen könnte und wo unsere Beziehung eine falsche Wendung nahm (Wortspiel beabsichtigt). Dann drehe ich mich um und BOOM, ich bekomme einen platten Reifen. Es wurde dunkler, ich kackte von Sekunde zu Sekunde und jeden Moment würde etwas herausspringen und mich lebendig essen, weil Logik.

Irgendwann sorge ich mich nicht mehr darum, dass mein Fahrrad auf mir zusammenbricht und fahre mit ziemlich hoher Geschwindigkeit einen sehr steinigen Pfad hinunter, in der Hoffnung, so schnell wie möglich da rauszukommen. Sicherheitsrisiko, absolut, aber auch logisch. Einige Minuten später sehe ich endlich eine Autobahn, also komme ich auf einen bekannten Pfad zurück und nur ein paar Kilometer weiter sehe ich das Schild, an dem ich meine Abzweigung zum See verpasst habe. Nach meinem 2-stündigen Umweg hatte ich keine Lust, in der Nähe von nassen Gegenständen zu sein, da ich bereits von Erschöpfung durchnässt war, also versuchte ich, an der Rezeption anzurufen und zu sehen, ob mich jemand abholen könnte. Schließlich konnte ich einige ältere österreichische Männer ausfindig machen, die mein Dilemma sahen. Sie gaben mir ihr Telefon und ein großes Pint österreichisches Bier, um den Tag zu retten.

6. Fast ein Flugzeugabsturz in Fidschi

Johnny Jet, JohnnyJet.com

Mein gruseligster Flug war es, in ein kleines Flugzeug auf Fidschi zu steigen, um zu einer der abgelegenen Inseln zu fliegen. Ich mag keine kleinen Flugzeuge oder Turbulenzen, und das Problem beim Umrunden von Fidschi ist, dass die Flugzeuge normalerweise glatt sind, wenn sie über das Wasser fliegen. Wenn sie jedoch über die Berge fliegen, wird es holprig (aufgrund des ungleichen Luftstroms).

Beim Start war alles glatt, aber 10 Minuten nach dem Start begannen wir, die Bergkette zu überqueren. Gewitterwolken näherten sich, dann ging ein Alarm los. Das Flugzeug fiel aus, es wurde sehr leise (ich glaube, der Motor ist abgestorben), aber der Pilot und der Copilot schnappten sich sofort etwas und alles war wieder normal.

Aber während es geschah, wurde ich weiß wie ein Geist, und alle um mich herum hörten auf zu reden. Ich dachte ernsthaft, dass es das war. Tatsächlich hatte ich in meinem Leben noch nie so viel Angst beim Fliegen. Die Leute im Hintergrund dachten, es sei keine große Sache und machten Spaß. Sie konnten den Alarm nicht hören, weil die Motoren so laut waren - noch sahen sie die Adern an den Händen der Piloten herausspringen, als sie nach dem griffen, was es war, um uns zu retten.

Abgesehen davon, dass wir die Berge überquerten, verlief der Rest des Fluges relativ reibungslos und die Landschaft war wunderschön. Sie können wetten, dass ich * den Boden geküsst habe (eigentlich habe ich fast damit rumgemacht), als wir gelandet sind.

7. Von einem Hai gebissen werden

Steph Be, TravelBreak

Ich bin im Manly Aquarium in Sydney Haitauchen gegangen, aber um das zu tun, musst du ein SCUBA-Zertifikat haben. Ich hatte keine Angst vor den Haien, ich habe nur Angst zu ertrinken und ich habe meine Tauchprüfung nicht bestanden. Ich war immer noch fest entschlossen zu gehen, und ich überzeugte sie schließlich, mich in der Nähe des Eingangs in dem einzigen Bereich zu lassen, in dem ich „sein durfte“, der anscheinend derselbe Bereich ist, in dem sie die Haie füttern.

Während alle im Aquarium herumliefen und nur die Haie und Schildkröten betrachteten, kamen alle auf mich zu, wo sie gefüttert wurden. Eigentlich fühlte ich mich wohler mit den Tieren um mich herum, aber dann biss mich einer der kleineren Haie und seine Zähne steckten in meinem Neoprenanzug!

8. Mit einem Messer in Bohol Blut abnehmen

Anna Lysakowska, Anna Überall

Während meiner letzten Nacht in Boracay begann ich mich schrecklich zu fühlen. Ich beschwere mich fast nie, wenn ich mich schlecht fühle, aber ich fing an zu zittern, mich zu übergeben, fühle einen schrecklichen Schmerz und ich dachte ernsthaft, ich würde sterben. Am nächsten Morgen hatte ich meinen Flug nach Manila am Abend geplant, und am nächsten Tag sollte ich in ein anderes Flugzeug nach Tagbilaran in Bohol steigen. Am Morgen war ich jedoch überzeugt, dass ich eine Fahrt mit Fähre, Bus und Flugzeug nicht überleben konnte, und traf die schlimmste Entscheidung auf dieser Reise, als ich eine örtliche Klinik besuchte.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, wurde ich gebeten, mein eigenes Piss-Set zu kaufen, und mein Blut wurde abgenommen, indem ich meinen Arm durchtrennte und das Blut auf ein Stück Glas drückte. Der Arzt hatte keine Ahnung, was mit mir los war, gab mir aber einen Tropfen zu trinken (ja, Sie lesen richtig!) Und sagte, ich solle gehen. Zum Glück sagte mir meine Freundin Clelia von Keep Calm and Travel, ich solle nach Manila fliegen und mich zum St. Luke's Medical Center begeben.

9. Ein Auto in der Kapelle der Knochen in Portugal verlieren

Charles McCool, McCoolTravel.com

Die Capela dos Ossos (Kapelle der Knochen) in Evora, Portugal, ist sicherlich einer der herzzerreißendsten Orte, an denen ich je gewesen bin. Meine Freundin (jetzt meine Frau) und ich waren beeindruckt, abgestoßen und fasziniert von fast 500 Jahre alten Schädeln und menschlichen Knochen, die jeden Zentimeter der mittelalterlichen Kapelle bedeckten. Obwohl die Capela (im wahrsten Sinne des Wortes UND im übertragenen Sinne) kühl ist, geschah der gruseligste Teil danach.

Wir kehrten zum Marktplatz zurück und fanden unser Auto vermisst. Nachdem wir versucht hatten, mit den Einheimischen zu kommunizieren, gingen wir zur Polizeistation. Die ersten beiden Polizisten sahen uns an, als wären wir verrückte Ausländer. Oh, das waren wir wohl. Der dritte Typ sprach das kleinste Englisch und lachte herzlich, nachdem er unsere Geschichte gehört hatte. Er sagte: „Policia ist gekommen, jeder bewegt Autos, dein Auto bewegt sich nicht.“Also wurde unser Auto abgeschleppt, ich habe eine kleine Gebühr bezahlt und ich habe eine großartige Geschichte.

10. Ein Spaziergang durch eine verlassene Sprengstofffabrik in Russland

Polly, ein Mädchen und ihre Reisen

Gibt es etwas Schrecklicheres, als durch die Trümmer einer dunklen, verlassenen Fabrik zu knirschen? Ja, es knirscht durch die Trümmer einer verlassenen sowjetischen Sprengstofffabrik, in der immer noch Chemikalienflaschen auf Labortischen neben Notizbüchern stehen, die mit kritzelnden Formeln gefüllt sind. Warum wurde diese Fabrik in Moskau, Russland, augenblicklich aufgegeben? Keine Ahnung, aber das Knarren und Rascheln im heruntergekommenen Gebäude (ganz zu schweigen von den unzähligen "Danger! Explosives!" - Schildern) würde selbst den unerschrockensten Entdecker ausflippen lassen.