Wandern Im North Cascades National Park - Matador Network

Anonim

Wandern

Alle Fotos nach Autor

Megan Hill legt den Weg zum Sahale-Gletscher fest.

Ich höre sie, sobald ich aus dem Auto steige. Wasserfälle. Über dem Tal sind 7000ft Sägezahnberge, gesprenkelt mit schmelzenden Gletschern. Das Dröhnen dieser langen Schmelzwasserströme trägt kilometerweit.

Nach einer Stunde Ausweichen aus Schlaglöchern auf einer teilweise unbefestigten Forststraße bin ich verdammt froh, aufrecht zu stehen und meinen Rucksack auf den Rücken zu legen und in die Berge zu steigen.

Die Wanderung zum Cascade Pass und zum Sahale-Gletscher

Die 3, 5-Meilen-Wanderung zum Pass beginnt im Wald und geht nach 3, 2 km in die Alm über. Die Aussichten hier oben sind groß und erstrecken sich ins Tal bis zu den Gipfeln gezackter Gipfel mit Namen wie Eldorado und Mt. Verboten.

Es ist eine beliebte Wanderung, also haben mein Kumpel Sam und ich früh angefangen. Der Plan war, die Nacht auf dem Gipfel des Sahale Arm zu verbringen - weitere 3 km und ein unglaublicher Aufstieg - über dem Cascade Pass.

Die Campingplätze am Sahale-Gletscher und andere in der Region werden von einem Genehmigungssystem kontrolliert, bei dem die Besucher manchmal im Wilderness Information Center - westlich von Marblemount auf dem Highway 20 - ankommen, um noch vor der Türöffnung bei zu buchen 7 Uhr morgens.

Tipp: Um zu vermeiden, dass Sie Seattle schmerzhaft früh verlassen (2 Autostunden vom Bahnhof entfernt), übernachten Sie im Howard Miller Steelhead Park, einem der saubersten und am besten organisierten Campingplätze in Rockport Ich bin nach einer Weile rübergekommen. Wir schlugen unser Zelt am wolkenlos grünen Skagit River für 6 US-Dollar auf. Viel billiger als die Hoteloptionen in Marblemount.

Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr erreichen wir die Rangerstation und die Linie für die Genehmigungskurven um ein Modell des North Cascades National Park. Ich höre die Waldläufer, die den Leuten vor mir sagen, dass sich die Stellen am Sahale-Gletscher schnell füllen.

Das macht mich nervös. Ich versuche mich abzulenken, indem ich den Weg und die Berge finde, die wir auf unserer Wanderung sehen werden. Sam und ich schnappen uns einen der letzten Campingplätze.

North Cascades National Park

„Süß“, sage ich zu ihr und halte die Erlaubnis fest, als wäre es eine 100-Dollar-Rechnung. "Bist du bereit, dorthin zu gelangen?"

"Hölle ja, lass uns dieses Ding machen."

Der Cascade Pass Trail ist normalerweise überfüllt. Obwohl es Dienstag ist, bin ich sehr bemüht, so früh wie möglich loszulegen. Deshalb füllen wir schnell den Benzintank und machen uns auf den Weg zum Ausgangspunkt.

Anreise : Die Straße nach Marblemount führt über eine Brücke, wenn der Highway 20 am Ende der Stadt nach links abbiegt. Es gibt ein Schild für Cascade Pass. Bleiben Sie 37 km auf dieser Straße (Cascade River Road), bis sie am Parkplatz und am Ausgangspunkt endet.

Bevor Sie losfahren: Rufen Sie den National Park Service (206-386-4495 ext.11) in Marblemount an, um Informationen zu Wanderwegen und zum Straßenzustand zu erhalten. Der Schnee schmilzt hier zu spät und die unbefestigten Straßenabschnitte können manchmal ausgewaschen, im Bau sein oder von umgestürzten Bäumen blockiert werden.

Nach einer einstündigen Wanderung durch den Wald in einigen sanften Serpentinen öffnet sich der Blick über ein tiefes Tal. In der Ferne kann ich wieder die Wasserfälle erkennen, die sich hoch oben auf steilen Gipfeln befinden. Die Sonne reflektiert sich von den Gletschern, die an den Seiten der Berge kaum hängen zu bleiben scheinen.

Es ist eine ziemlich schnelle und einfache Wanderung zum Cascade Pass, nur 6 km lang und ohne allzu große Steigung. Wir begeben uns vorsichtig über die letzten Schneefelder, bevor wir uns an einem Aussichtspunkt mit Blick auf das Tal hoch und runter befinden. Hier biegen wir ab und fahren zwei Meilen hoch zum Sahale Glacier Camp.

North Cascades National Park

Es ist eine Wanderung, aber jedes Mal, wenn ich mich umdrehe und wieder auf den geschwungenen Bizeps von Sahale Arm und über das Tal schaue, finde ich ein bisschen mehr Energie, um weiterzumachen.

Oben sehen wir die Berge, die wir den ganzen Tag gesehen haben. Weitere gezackte Spitzen erstrecken sich darüber hinaus und scheinen für immer weiter zu gehen. Kein Wunder, dass Einheimische und Wanderer dies das US-Äquivalent der europäischen Alpen nennen.

Wir schlagen unser Zelt hoch über der Baumgrenze und hinter Steinen auf, die als Windschutz aufgetürmt sind.

Wir wachen am nächsten Morgen mit dichtem Nebel auf, der die Gipfel hinunterstürzt und das Tal füllt. Der Sahale Arm / Cascade Pass Trail ist keine Schleife, also gehen wir den Weg zurück, den wir gekommen sind. Die Wolken über den Bergen leuchten rosa mit dem Sonnenaufgang.

Zurück am Pass sind wir früh genug, dass sonst niemand in der Nähe ist. Es gelingt mir, trotz starkem Wind eine Flamme auf dem Lagerofen zum Kaffee anzünden zu lassen, und wir frühstücken und trinken Instantkaffee, während der Nebel kommt und geht.

Andere Wanderungen in der Nähe

Vom Ausgangspunkt des Cascade Pass aus können Sie auch nach Stehekin, Doubtful Lake und Pelton Basin fahren, einem weiteren beliebten Zwischenstopp. Hier gibt es Badezimmer und am Cascade Pass gibt es eine Komposttoilette (nur Nummer zwei, und Sie müssen Ihr Toilettenpapier auspacken).

Entlang der Cascade River Road finden Sie mehrere andere Wanderungen (und zugelassene Front-Country-Campingplätze). Ideen und Reiseberichte finden Sie auf der Website der Washington Trails Association.