Das Ist Es, Was Es Wirklich Bedeutet, Als Flugbegleiter Zu Pendeln

Video: Geheimnisse, Die Flugbegleiter Keinem Passagier Verraten 2024, Kann
Anonim

Reise-Jobs

Wenn Sie nicht direkt gegenüber von Ihrem Arbeitsplatz wohnen oder von zu Hause aus in Ihrem Stau arbeiten, begeben Sie sich wahrscheinlich auf eine Art täglichen Pendelverkehr, um von und zu Ihrem Arbeitsplatz zu gelangen. Sie könnten auf Ihrer Fahrt nach T-Swizzle jammen, im Zug durch die Katzemembranen scrollen oder Ihre Busfahrt nutzen, um sich in einem neuen Roman zu verirren. Aber wenn Flugbegleiter und Piloten über das Pendeln sprechen, ist das eine andere Geschichte.

Wenn wir „pendeln“sagen, meinen wir nicht den Weg zum Flughafen. Nicht alle Flugbegleiter leben in der Stadt, in der sie ihren Sitz haben. Wenn wir stattdessen „pendeln“sagen, sprechen wir von dem Flug oder den Flügen, die erforderlich sind, um von unserem Wohnort zu der Basis zu gelangen, von der unsere Arbeitsreisen ausgehen.

Flugbegleiter fügen der gesamten Reise mindestens zwei Strecken hinzu - eine zur Arbeit und eine zur Rückkehr nach Hause. Wir müssen nicht für diese Flüge zur und von der Arbeit bezahlen - aber wir fliegen im Standby-Modus, was bedeutet, dass wir keinen garantierten Platz in diesem Flugzeug haben. Wenn ein zahlender Kunde den Sitzplatz nicht kauft, können wir zur Arbeit / nach Hause gehen. Diese Art des Pendelns erhöht die Arbeitsbelastung, die einfach nicht vorhanden ist, wenn Sie an Ihrem Wohnort arbeiten. Und doch werden Sie viele Flugbegleiter treffen, die sich dafür entscheiden, so zu leben.

Mein Weg ist eigentlich ziemlich einfach. Ich lebe in St. Louis und pendle nach Chicago - eine Flugzeit von nur etwa 40 Minuten. Bisher habe ich Glück gehabt und bin beim ersten Versuch immer in meinen Pendlerflug eingestiegen. Dies ist nicht immer die Norm - ich kenne Flugbegleiter, die zu Tränen gerührt waren, als sie merkten, dass es in dieser Nacht keine Möglichkeit mehr gab, nach Hause zu kommen. Einige landen mit Anschlussflügen zu einem anderen Flughafen, der näher an ihrem Bestimmungsort liegt, nur um dort hängen zu bleiben oder um ein Auto für eine 14-stündige Fahrt zu mieten. Flugbegleiter haben bei den meisten amerikanischen Fluggesellschaften Gewerkschaftsverträge abgeschlossen, um sie vor Disziplin im Pendelverkehr zu schützen.

Das Pendeln als Reserveflugbegleiter ist noch interessanter als das Pendeln als Linieninhaber, der einen monatlichen Flugplan hat. Da ich auf Abruf bin, weiß ich nicht, wohin ich gehe oder ob ich irgendwohin gehe, wenn ich in Chicago bin. Ich muss nur da sein und mich darauf vorbereiten, innerhalb von nur zwei Stunden zum Flughafen zu gelangen. Ich persönlich bleibe während meiner Reservetage bei Freunden in der Stadt, bis ich angerufen werde. Andere Flugbegleiter verwenden Crash-Pads, bei denen die Apartments oder Hotels nicht mehr ausreichen, damit die Flugbesatzung zwischen den Reisen abstürzt.

Hier ist ein Beispiel, wie das Pendeln für einen Reserveflugbegleiter wie mich funktioniert:

Ich bin an einem Mittwoch um 4:30 Uhr morgens aufgewacht, um zu einem frühen Flug nach Chicago zum Flughafen zu gelangen - je früher, desto besser, weil die Leute mit größerer Wahrscheinlichkeit verschlafen und ihre Flüge verpassen. Ihr Verlust ist mein Gewinn als Pendler. Gegen 9 Uhr kam ich in Chicago an und fuhr mit dem Zug zum Haus meines Freundes. Ich begann meine Reserveperiode um 14.00 Uhr und blieb stehen, bis ich gegen 15.30 Uhr den Anruf für einen viertägigen Ausflug bekam. Ich ging zurück zum Flughafen und machte vor zwei weiteren Nächten in Houston einen Zwischenstopp in Orlando. Ich kam am Samstag gerade rechtzeitig nach Chicago zurück, um mich zu entspannen und mit meinen Gastgebern abzuhängen. Crew Scheduling entschloss sich, mich für die letzten zwei Tage in Ruhe zu lassen, und so fuhr ich am späten Montagnachmittag mit fünf freien Tagen nach St. Louis zurück, um mich darauf zu freuen.

Meine Version des Flugbegleiterlebens sah nicht immer so aus. Als ich anfing, lebte ich in Chicago. Wenn Crew Scheduling mich nicht anrief, ging ich einfach meinen Tag zu Hause an. Ich konnte so lange schlafen, bis meine Reserveperiode um 14 Uhr begann. Als ich eine Reise beendet hatte, ging ich nach Hause - nicht nur zurück zum Haus eines Freundes. Ich liebe es, meine Freunde in Chicago einholen zu können, aber das ersetzt nicht den Komfort von zu Hause nach der Abwesenheit. Der einzige Grund, warum ich die Stadt gewechselt habe, ist, dass mein Partner in St. Louis lebt.

Aber ein zusätzlicher Flug von 40 Minuten und eine kreative Teilzeitsituation sind kleine Preise, um das Leben so zu bezahlen, wie ich es will, wo ich es will. Flugbegleiter erhalten die seltene Freiheit, dort zu leben, wo sie wollen. Und während ich für die sechs Tage unterwegs bin, die ich auf Abruf bin, bin ich bei meiner Rückkehr auch vier oder fünf Tage lang arbeitslos. In gewisser Weise habe ich tatsächlich mehr Zeit, um mich mit meinem Lebensgefährten zu beschäftigen, als mit jemandem, der an einem zweitägigen Wochenende einen 9-5-Auftritt absolviert. Klar, du könntest düster sein und sagen, ich bin den halben Monat weg, aber ich sehe das wirklich nicht so. Im Durchschnitt habe ich 12-13 Tage im Monat zu Hause, um Abenteuer zu erleben. Ich würde es für nichts eintauschen.

Wenn Sie sich das nächste Mal über Ihre einstündige Zugfahrt zur Arbeit ärgern, erinnern Sie sich an den Flugbegleiter, der von einer ländlichen Wyoming-Ranch nach Los Angeles pendelt. Oder derjenige, der mehrmals im Monat vier Stunden von Ontario nach Detroit fährt. Oder mein persönlicher Favorit - der Flugbegleiter, der die zweibeinige Reise von Medellín, Kolumbien, nach Fort Lauderdale und dann nach Chicago unternimmt.