Inhaltsverzeichnis:

Video: 11 Abenteuer Für Den Ultimativen Roadtrip Auf Prince Edward Island - Matador Network

Video: PEI Best Roadtrip Ever! 2017 Prince Edward Island - Vacances à l'île du Prince Edouard Canada 2024, Kann
Anonim

Reise

Prince Edward Island ist eine ganze Provinz an Kanadas Ostküste, die vor allem für ihre Kartoffeln, Meeresfrüchte und Anne of Green Gables bekannt ist. Ich bin hier auf die Straße gegangen (nicht, dass es viele gibt; sie ist etwas größer als Delaware) und habe ein Abenteuer nach dem anderen in dieser kleinen Inselprovinz begonnen. Ich habe gelernt, dass es hier so viel mehr gibt als die Kulisse einer berühmten Netflix-Sensation.

1. Am Leuchtturm von Point Prim abhängen

Nachdem ich auf dem kleinen internationalen Flughafen Charlottetown gelandet war, stieg ich in mein Auto und fuhr sofort zum Point Prim Lighthouse. Nach einem langen Reisemorgen war ich begeistert, das Chowder House gleich nebenan zu sehen. Ich schnappte mir einen begehrten Adirondack-Stuhl und aß meine portugiesische Suppe, die am Rande der Welt saß und beobachtete, wie die Wellen an einem roten Sandstrand brachen. Danach erkundete ich den Leuchtturm, der 1845 gebaut wurde und der erste und älteste seiner Art auf der Insel ist.

2. Beobachten Sie den Sonnenuntergang bei Clam Diggers

Ich checkte in das gemütliche Georgetown Historic Inn ein und ging dann zum Abendessen in das Clam Digger's, ein Fischrestaurant mit einer sehr beliebten Terrasse. Ich grub mich in ein herzhaftes Hummerbrötchen, während die Sonne über der mit Booten gefüllten Bucht versank.

3. Paddle Board um die typischen roten Klippen der Insel

Um meinen Morgen in Basin Head zu beenden, habe ich ein Board von East Coast Paddle Adventures gemietet. Der Besitzer, Matt, ist ein Inselbewohner, der den Standort Basin Head von seinem Lastwagen aus verwaltet. Wir begannen in der stillen Bucht, wo Matt Seesterne vom Meeresboden pflückte und auf einen hoch oben sitzenden Weißkopfseeadler hinwies. Er erzählte mir von der Insel, als wir auf dem offenen Ozean an roten Klippen vorbei weiterpaddelten und mir beibrachten, dass PEI ursprünglich von den Mi'kmaq-Völkern bewohnt wurde (und wird) und ihr Name für die Insel "Epekwitk" bedeutet. Wiege auf den Wellen “und dass die roten Klippen darauf zurückzuführen sind, dass die Erde einen reichen Sandstein mit hohem Rostgehalt enthält.

4. Wandern Sie über den schwimmenden Dunes Trail

Der PEI-Nationalpark umfasst 60 km geschützte Gebiete und Strände, die über die Insel verteilt sind. Ich fuhr nach Greenwich, um den Dunes Trail zu wandern, der mich über eine erhöhte Plattform zu den Dünen von Greenwich Beach führte.

5. Parasail in Cavendish

Ich verbrachte die Nacht im Inn at the Pier, einem zurückhaltenden Hotel in Cavendish. Die meisten Menschen strömen nach Cavendish, um sich der Kulisse von Anne of Green Gables zu nähern und ihrer feurigen Lieblingsheldin Tribut zu zollen. In Cavendish gibt es auch weiße Sandstrände, dramatische rote Klippen und perfekte Farmszenen.

6. Radeln Sie auf dem Homestead Trail

Ich mietete mir an der Tankstelle an der Kreuzung der Route 6 und 13 ein Fahrrad und fuhr dann zum nahe gelegenen Eingang des Nationalparks in Cavendish. Der Homestead Trail ist ein gut markierter Pfad, der durch goldene Weizenfelder und vorbei an glitzernden Buchten führt. Wenn Sie ein Fan von Lucy M. Montgomery sind, gibt Ihnen dieser Weg, der sich im selben Park wie der überfüllte Touristenort Green Gables befindet, einen viel besseren Einblick in die Inspiration des Autors für Anne and the Gables. Bringen Sie viel Wasser und halten Sie ein Auge für wild lebende Tiere offen.

7. Essen Sie Pizza aus dem Holzofen auf der Glasgow Glen Farm

Nach einem Morgen mit dem Fahrrad ging ich zur Glasgow Glen Cheese Farm in New Glasgow, um dort eine Pizza aus dem Holzofen zu essen. Pizzas werden auf Bestellung zubereitet und Sie können den Prozess der Herstellung von Glasgow Glen Gouda beobachten, während Sie warten. Ich schlage vor, eine der Spezialsoda zu probieren - der Rhabarber und das Basilikum waren genau die richtigen Begleiter zu meiner BBQ-Pizza.

8. Schlendern Sie die Victoria Row in Charlottetown entlang

Ich kam am Abend in Charlottetown - der pulsierenden Hauptstadt von PEI - an, gerade rechtzeitig, um das Nachtleben der Fußgängerzone Victoria Row zu erleben. Während ich in einem angesagten Restaurant auf einen Tisch auf dem Bürgersteig wartete, nahm ich etwas Livemusik auf der Straße auf.

9. Fischen Sie in Charlottetown nach Hummer

Am nächsten Morgen machte ich mich auf den Weg zum historischen Charlottetown Wharf, um an einer Hummerfischtour mit Top Notch Charters teilzunehmen. Die Kinder auf dem Boot quietschten vor Freude über die sich windenden Meeresbewohner und verloren völlig die Kühle, als der Bleifischer einen gewaltigen Hummer von 40 Pfund aus dem Meer zog. Mein Lieblingsteil war es, etwas über den einzigartigen Lebenszyklus des Hummers zu lernen: Sie gelten als nahezu „biologisch unsterblich“, da sie Gliedmaßen, Antennen und innere Organe nachwachsen lassen können.

10. Schnappen Sie sich einen Kegel bei COWs Eis

PEI ist sehr stolz auf sein hausgemachtes Eis, also ging ich zur Quelle. Die Werksbesichtigung der COWs erfolgt in Eigenregie und das Eis war phänomenal. Hier abgebildet ist Ooey Mooey. Wenn Sie es nicht bis zur Fabrik schaffen, holen Sie sich eine Kugel an einem der verschiedenen Orte, die auf der Insel verstreut sind.

11. Kosten Sie lokale Tarife auf dem Bauernmarkt

Als letzten Inselausflug vor meinem Heimflug habe ich das Frühstück auf dem Bauernmarkt in Charlottetown abgeholt. In einer Scheune etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, verkaufen lokale Händler Lebensmittel, Schmuck, Kunsthandwerk und Produkte. Die meisten Stände sind nur Bargeld, daher habe ich widerwillig einen Geldautomatenbezug getätigt, um einen hausgemachten Bagel mit lokalem Räucherlachs zu bekommen. Ich spülte den Leckerbissen mit einer Tasse eiskaltem Apfelwein ab. Ein paar Stunden später war ich auf meinem Heimflug eingeschlafen und träumte bereits von roten Sanddünen und Hummerbrötchen.